You are currently viewing 25. Große Brandenburger Kanuregatta
so sehen Sieger aus ... :)

25. Große Brandenburger Kanuregatta

Vom 19.5. – 22.5. fand die 25. Große Brandenburger Kanuregatta am Beetzsee statt. Der KVL war mit einer kleinen aber schlagkräftigen Gruppe von Sportlern, Trainern und Helfern angereist. Am “Saxonia-Beach” schlugen wir wieder für 4 Tage unser Quartier auf. Das Wetter und besonders der Wind meinten es bis zum Sonntag sehr gut mit den Sportlern.

Auf der offiziellen Seite vom Regattateam gibt es weitere Infos zur 25. Großen Brandenburger Kanuregatta.

Unsere Sportler waren wieder sehr erfolgreich auf Medaillenjagd. Besonders Lisa Marie Kieschnick glänzte mit hervorragenden 4 Goldmedaillen – wo Lisa startete – gewann sie – Herzlichen Glückwunsch Lisa !

Große Brandenburger 2016 KVL Bild 040
Lisa mit 4 Goldmedaillen die erfolgreichste Teilnehmerin des KVL – eine tolle Leistung !

In der folgenden Übersicht sind auch die Medaillen aufgeführt, die im Rahmen des Schülerinnen A-Projektes der Dresdener-Vereine für den KVL erkämpft wurden. Die Sportlerinnen Klinger, Weber, Damm, Neubert, Devismes und Mauk trainieren regulär im BWD bzw. VKD, starteten hier aber für unseren Verein, dem KVL e.V.. Gleichzeitig startete Antonin Haupt für den BWD.

Platzierungen 1-3 große Brandenburger 2016 KVL

Die vollständigen Ergebnisse der 25. Großen Brandenburger Kanuregatta finden sie hier.

Die vollständige Ergebnisliste der KVL-Sportler befindet sich hier.  – Danke an Thomas für die Zusammenstellung.

Auch unsere Fotografen waren wieder sehr aktiv, eine “subjektive” Auswahl der verschiedensten Motive von der Regatta folgt hier : ….

Text: Frank Hess