Dr. Hannes Mähne

Kanujugend

Wir suchen Dich

Ehrenamt

Sportvereine leben vom Ehrenamt: Ohne die Unterstützung durch Helfer, Trainer und auch Eltern ist die Arbeit im Verein nicht zu stemmen. Denn der Mitgliedsbeitrag kann nicht die Kosten für hauptamtliche Trainer stemmen.

Darum sind wir in allen Sportbereichen auf die Hilfe von ehrenamtlichen Helfern und Trainern angewiesen. Diese erhalten von uns eine Aufwandsentschädigung für die erbrachten Stunden von höchstens 3.000 EUR im Jahr.
Der Vorteil: Diese Aufwandsentschädigung ist für jede Person pro Jahr steuerfrei. Gerne unterstützen wir Dich bei dem Erwerb einer Trainer- oder ÜL-Lizenz.

Wenn auch Du Interesse hast, in einer Gruppe auszuhelfen, dich zu engagieren oder etwas neues aufzubauen, schreibe uns deine Idee an: post@kvl-dresden.de

Unsere Vereinsnummer:

Amtsgericht Dresden VR 942