Fitnesssport

Angebot Fitnesssport

Frauensportgruppe 40+

Dienstags 18.30 – 19.30 Uhr. Die Sportgruppe für über 40jährige (Frauen und Männer) bietet eine Mischung aus Cardio, Aerobic, Yoga, Kraft und Ausdauer mit und ohne Geräte an. In entspannter Atmosphäre fördern wir unsere Fitness, Flexibilität und Stabilität, um das Wohlbefinden zu steigern.

Gemeinsam gestalten wir unser Trainingsprogramm nach den individuellen Bedürfnissen und Interessen. Unser Training verläuft  individuell nach dem Motto: „Einmal Alles Durchbewegen“.

Alle Interessierten sind willkommen, um gemeinsam aktiv zu sein und sich gesund zu bewegen. Unser Ziel: fit werden, fit bleiben und Spaß haben.

Ansprechpartnerin: Chrisitine Römer

Frauensportgruppe 60+

Mittwochs in der Zeit von 10.00 – 11.00 Uhr findet der Sportkurs „Allgemeine Bewegung für Frauen“ statt. Übungsbestandteile sind Gymnastik, Kraft, Ausdauer mit und ohne Geräte. Bei den Übungen gehen wir auf die individuellen körperlichen Bedürfnisse unserer Teilnehmerinnen ein.

Im Anschluss an die Trainingsstunde besteht die Möglichkeit zum Saunabesuch in der vereinseigenen Sauna.

Schnuppert gern mal rein – wir freuen uns über interessierte Frauen.

Ansprechpartnerin: Yvonne Knobloch

„Mädelspaddeln“ (30+)

Immer donnerstags 17.30 Uhr startet unsere Frauengruppe im KVL. Im Sommer steht das Paddeln im Vordergrund. Je nach Leistungsvermögen und Können und egal in welchem Boot, erpaddeln wir uns Elbekilometer.

In der kalten Jahreszeit zirkeln wir gemeinsam im Kraftraum, dehnen unsere Körper oder walken nach Bedarf.

Neben den sportlichen Aktivitäten genießen wir den Austausch untereinander und haben Spaß bei Kinobesuchen, Essen gehen uvm.

Wer hat Lust sich uns anzuschließen?

Ansprechpartnerin: Susanne Wittig

Herrensportgruppe

Ansprechpartner: Ralf Zeidler

Trainingsort: Kraftraum im Bootshaus Kanuverein Laubegast e. V.

Trainingszeit: Mittwoch 18:15 bis 19:15 Uhr

Das Training hat als Ziel den Muskelabbau und den Kraftverfall im Alter möglichst lange zu verzögern und die Leistungsfähigkeit zu erhalten. Am Mittwoch findet das Training unter einer lockeren Anleitung statt. Das Training ist ein Kraftausdauertraining für den gesamten Körper. Es ist einfach und von jedem zu erlernen und zu absolvieren. Als Mitglied im Kanuverein Laubegast e. V. kann jeder mehrfach in der Woche trainieren. Im Sommerhalbjahr ist auch das Training mit Kajakbooten möglich. In unserer Sportgruppe gibt es Aktive im Alter ab ca. 50 Jahre. Außer dem gemeinsamen Krafttraining gibt es Sportler, welche zusammen:

Paddeln

Laufen

Skilaufen

Radfahren

Denkt kurz nach und rafft euch auf!

Jeden Mittwoch 18:15 geht’s los.