You are currently viewing 52. Laubegaster Athletiktest im KVL

52. Laubegaster Athletiktest im KVL

Wettkampfsaison-Auftakt beim 52. Laubegaster Athletiktest im Kanuverein Laubegast e.V. Dresden!
Gestern, am 09.03.2024, haben wir die Wettkampfsaison mit dem alljährlichen Laubegaster Athletiktest eingeläutet – und das bereits zum 52. Mal! Ein riesiges Dankeschön geht an die über 100 Sportler*innen aus den verschiedenen Kanuvereinen Dresdens und aus Pirna, die trotz des kalten und windigen Wetters ihre Ausdauer und Leidenschaft gezeigt haben.
In verschiedenen Disziplinen wie: Lauf, Kraft, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Gewandtheitslauf (abhängig vom alter der Teilnehmer) konnten die Sportler*innen ihr Können unter Beweis stellen. Die KVL-Sportler*innen haben sich hierbei auch sehr gute Platzierungen erkämpfen können.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren, ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!

Wir können es kaum erwarten, den nächsten Athletiktest im Herbst zu erleben – seid gespannt und seid dabei!
Doch jetzt heißt es erstmal ausruhen und Kraft tanken, bevor es dann am 16.03. zum @bwdkanu – Mannschaftsmehrkampf geht!

PS: Falls ihr Interesse habt, eure eigene Bootshalle aufzurüsten, bietet der KVL aktuell Boote zum Verkauf an. Bei Interesse einfach eine Nachricht schreiben! ‍
#LaubegasterAthletiktest # KVL #Dresden #Wettkampfsaison #Dresden #Pirna #Gemeinschaft #DankeHelfer #Mittagessen #Sportlerleben #HerbstEvent #KVLBootshalle

Text + Fotos: Johanna Hess