You are currently viewing Bericht zur 7. Seniorenpaddeltour

Bericht zur 7. Seniorenpaddeltour

Zur letzten Seniorentour des Jahres 2023 konnten 11 Teilnehmer das Paddeln auf der Elbe am letzten Septemberfreitag von seiner schönsten Seite genießen.

Fast kein Wind, warme angenehme Temperaturen, minimaler störender Dampfer- bzw. Motorbootsverkehr und fast spiegelglattes Wasser machten die 36 Kilometer durch unsere sächsische Landeshauptstadt bis zur ehrwürdigen Albrechtsburg in Meißen zu einem bleibenden Erlebnis.

Nach 23 Kilometern gab es im gastfreundlichen Wassersportzentrum Radebeul die traditionelle Mittagspause mit einem reichlichen Imbiss. Jeder Teilnehmer brachte dazu eine Köstlichkeit auf den Tisch, von der alle probieren konnten.

In vier Wander-Zweiern und drei Einer-Booten erlebten die Teilnehmer die Fahrt, bei der die Zeit fast viel zu schnell verging.

Nach dreieinhalb Stunden Paddelzeit wurden die Boote auf den von Dietmar bereitgestellten Bootshänger wieder verladen und alle Teilnehmer begaben sich per S-Bahn bzw. PKW auf den Rückweg ins heimatliche Kanubootshaus am Laubegaster Ufer.

Ein gemeinsamer „Umtrunk“ auf der Terrasse, bei dem Aktivitäten der KVL-Senioren für die paddelfreie Winterzeit geplant wurden, ließen diesen schönen, aber auch anstrengenden Tag ausklingen.

 

Teilnehmer: Elke, Heike, Walli, Suse, Yvonne, Regina, Wolfgang, Fred, Michael, Hartmut, Reiner

und Dietmar