You are currently viewing Pieschener Hafenregatta 18.06.2022

Pieschener Hafenregatta 18.06.2022

Bevor das erste Rennen in Pieschen startete, wärmten sich die fünf Sportler*innen auf. Bei sehr viel Sonne startete das erste Rennen um 9:45 Uhr. Unsere Sportler kämpften zwar am Start mit viel Wind aber bis auf eine Kenterung schafften es alle ins Ziel. Der Wind wurde immer weniger, dabei schien die Sonne mehr und die Temperaturen stiegen weiter.

Jeder musste zweimal die 200 Meter Strecke fahren und einmal den Parcour auf Zeit absolvieren. Jeder war zur richtigen Zeit am Start und alle lieferten super Ergebnisse ab und hatten sehr viel Spaß. Nach dem Mittag wurden die letzten entscheidenden Stecken gefahren und auch die SUP- Staffel. Dabei saßen je zwei Sportler auf je zwei SUP Boards und mussten mit den Händen um eine Boje um wie Wette paddeln.

Nach diesem Rennen und einer kleinen Abkühlung gab es noch die Siegerehrung für alle.
Gegen 15:30 Uhr waren alle Rennen erledigt und die Sportler vom KVL Dresden traten die Heimreise an.