You are currently viewing TL Köthen 2023 – Bericht von Suse und Fred

TL Köthen 2023 – Bericht von Suse und Fred

Steifer Ostwind, Sonne und kein Regen, der Wettergott meinte es doch ziemlich gut mit uns im Himmelfahrts-Trainingslager in Köthen.

Die idealen Paddelbedingungen wurden von allen Sportlern fleißig genutzt, Mannschaftsboote in verschiedenen Konstellationen geübt oder sich immer wieder in einem etwas kippligeren Boot versucht. Ob Strandrunde, kleine oder große Seerunde, links oder rechts um die Insel, im Kanal nach Märkisch Buchholz oder nach Wasserburg, überall waren unsere Sportler in diesen Tagen unterwegs um sich die nötigen Trainingskilometer zu erpaddeln.

Für alle gab es genügend Erholungspausen („damit der Muskel wachsen kann“) zum Relaxen, Volleyball spielen, dehnen, entspannen und einfach auch mal zum nix tuen. Gerade für die jüngeren Sportler boten diese vier Tage die Möglichkeit sich besser kennen zu lernen und zu schauen wie komme ich mit den anderen klar. Dank aller fleißiger Helfer war es ein sehr gelungenes harmonisches Trainingslager. Für alle gab es reichliche Möglichkeiten zum Austausch untereinander, welcher uns leider im Alltag oft fehlt. Reden hilft!

Aber nach dem Trainingslager ist vor dem Trainingslager und wir freuen uns schon auf 2024 vor Ort. Plant es alle ein!!

Suse und Fred

Fotos: Familie Winkler