You are currently viewing 17.9. Vereinsmeisterschaft KVL e.V. 2022

17.9. Vereinsmeisterschaft KVL e.V. 2022

Am heutigen Sonnabend fand die traditionelle Vereinsmeisterschaft des Kanuvereines Laubegast statt.

Trotz grauer Regenwolken, niedrigen Temperaturen und böigem Wind waren Sportler aus allen Altersklassen ab 10 Uhr am Start.

Die Zieleinläufe überwachten Frau Schwarzbach, Frau Steinbock-Eich und Frau Wittig.  Gestartet wurde auf der Höhe des Laubegaster Italiener von Frau Kieschnick und Richard Hess. Die Wettkampfstecke betrug so gute 250 m bis zum KVL elbaufwärts. Neben den K1 Rennen in den verschiedenen Altersklassen wurden gemischte Rennen (ältere Sportler mit jüngeren Sportlern sowie die beliebten Eltern/Kind Rennen) durchgeführt.  Über Zwischenläufe mussten sich die Boote für die Finalläufe qualifizieren.

Neu im Wettkampfprogramm war ein Drachenbootwettkampf mit 2 Booten, unsere jungen Sportler nutzten die Möglichkeit, Erfahrungen mit einem Stechpaddel auf der Elbe zu sammeln.

Um Wettkampfpausen zu überbrücken wurden alte Poster und Wandzeitungen der vergangenen Jahrzehnte im Durchgang präsentiert, viele Sportler entdeckten sich, Freunde oder ihre Eltern auf den Postern wieder. Für eine hervorragende kulinarische Versorgung sorgten viele Helfer, die leckere Kuchen gebacken hatten, weiterhin gab es Steak, Bratwürste, Maiskolben und Grillkäse sowie belegte Brötchen vom Fleischer Lippmann aus Laubegast. Eine große Getränkeauswahl (auch Glühwein) rundete das Angebot ab.

Im Anschluss an die spannenden Rennen folgte die Siegerehrung. Diese wurde vom Vorstand des KVL  durchgeführt. Urkunden, Sachpreise und einen Blumenstrauß erhielten die Platzierten.

Wir danken dem Vorstand des KVL, den vielen fleißigen Helfern, Eltern und Trainern, ohne die die Vereinsmeisterschaft nicht hätte stattfinden können. Schön wäre eine breitere Teilnahme der anderen Sparten unseres Vereines an der Vereinsmeisterschaft, hier können wir im nächsten Jahr besser werden.

Die folgenden Bilder vom heutigen Tag zeigen einen kleinen Ausschnitt von den Vereinsmeisterschaften 2022.

Fotos Haylie Pacholke, Frank Hess