You are currently viewing Wettkampfbericht – “Mittweida is calling”

Wettkampfbericht – “Mittweida is calling”

Mittweida is calling, hieß es am vergangenen Wochenende.
Die bekannten Sprintstrecken um den BonnfinanzCup auf der Talsperre Kriebstein sind ja eine fest im Kalender verankerte Tradition.
Auch wurde wie jedes Jahr, die Strecke etwas kürzer an der angestauten Zschopau gewählt, um den Zuschauern ein Spektakel von fliegenden Paddeln zu bieten.
Dank unserer Vorhut Nora hatten wir einen sehr schönen Platz, um unsere Zelte aufzuschlagen.

Die Wettervorhersage sollte recht behalten und uns ein von Sonnenschein geprägtes Wochenende bieten.

Dem sonnigen Wetter entsprechend, begann unsere Regatta auch mit hervorragenden Ergebnissen für die Paddler des KVL.
Die Schüler um Mira, Anna, Leander, Felipe und Swidger brachten reichlich Medaillen und Pokale mit ans Ufer der Mittweidaer Aue.

Spaß haben, war ein großes Ziel an diesen Tagen, so stellen wir spontan noch eine Generationenstaffel auf, um auch den jungen Sportlern die Möglichkeit zu geben, solche coolen Erfahrungen zu sammeln. Ohne Übung und Training  kamen alle ins Ziel und das auch noch im Boot sitzend!

Alles in allem verkauften wir uns gut. Die weibliche Jugend wurde in Ihrem K4 Finale noch spontan von unserer Betreuerin Fenja unterstützt, da die ausgeliehene Sportlerin leider nicht erschien. Auch da konnte man sehr in glückliche Gesichter sehen, doch noch am Finale teilzunehmen.

Neben den tollen Erlebnissen hatten wir auch zwei nicht so schöne Erlebnisse, es betraf  jeweils die Staffel der Schüler. Die gemeldeten “ausgeliehenen” Sportler erschienen nicht zum Rennen und so wurden unsere Jungs, trotz guter Platzierung, disqualifiziert.

Alle Sportler und Betreuer möchten sich auch ganz herzlich für die hervorragende Arbeit des Küchenteams bedanken, ohne die tatkräftige Unterstützung des Küchenteams, hätte das Wochenende so nicht stattfinden können! Danke!

Wir kommen nächstes Jahr gern wieder, mit mehr Sportlern und genauso viel Sonne und Spaß, wenn es wieder heißt „Mittweida is calling“

Hier direkt zu den Ergebnissen.

 

Text + Fotos: Björn