You are currently viewing 34. Döbelner Frühjahrsregatta 10.-12. Mai 2019

34. Döbelner Frühjahrsregatta 10.-12. Mai 2019

Mit 17 Sportlern der Altersklassen Schüler A und B machten wir uns auf den Weg an die Regattastrecke Westewitz an der Freiberger Mulde. Trotz anfänglicher Irritationen über den Aufbau des Küchenzelts 😊 konnte das erste Abendessen Open Air bei Sonnenschein stattfinden. Dann jedoch nahm das Schicksal seinen Lauf: von Samstagnacht bis Sonntagmorgen regnete es nahezu ununterbrochen, bis die Sättigung des Zeltplatzbodens erreicht war und wir in Gummistiefeln durch das Regattagelände wateten. Den tollen Leistungen unserer Sportler taten jedoch weder die Kälte, der Regen, noch zahlreiche Kenterungen Abbruch. Überstandene Vorläufe, Zwischenläufe, das Erreichen der Endläufe und auch einige Medaillen standen am Ende auf dem Konto der KVL Sportler. Herzlichen Glückwunsch und Danke an Trainer- und Küchenteam!

Demnächst stehen die nächste Regatta vom 24.-26.05.2019 in Mittweida sowie das alljährliche Trainingslager in Köthen an.