You are currently viewing 95 Jahre KVL  – in nur 5 Jahren “100 Jahre” KVL – Fotos, Videos und Dokumente gesucht

95 Jahre KVL – in nur 5 Jahren “100 Jahre” KVL – Fotos, Videos und Dokumente gesucht

Liebe Mitglieder des KVL,

es ist wieder an der Zeit, die Geschichte und die bedeutenden Momente unseres Vereins zu feiern! Der KVL wird stolze 95 Jahre alt (in 5 Jahren sind es volle 100 Jahre), und wir möchten diese besondere Gelegenheit nutzen, um unsere Vergangenheit zu würdigen und auf all die Erfolge, Erinnerungen und Meilensteine zurückzublicken, die uns bis hierher gebracht haben.

Um dies gebührend zu tun, möchten wir eine Sammlung von Fotos, Videos und Dokumenten aus den letzten 95 Jahren des KVL erstellen. Wir rufen alle Mitglieder auf, uns ihre Erinnerungen zur Verfügung zu stellen. Egal, ob es sich um Bilder von historischen Ereignissen, Turnieren, Regatten oder anderen besonderen Momenten im Vereinsleben oder persönliche Geschichten handelt – wir möchten alles einschließen.

So können Sie teilnehmen:

1. sendet Fotos und Videos an folgende Mailadresse: fhess@kvl-dresden.de oder frank.hess@gmx.de
  2. Erzählt uns Eure Geschichte: Wenn Du eine besondere Erinnerung mit einem Bild oder Video teilen möchten, vergesst bitte nicht, uns auch ein paar Zeilen dazu mitzuteilen. Ihre persönlichen Geschichten tragen dazu bei, unsere Vereinsgeschichte lebendiger zu gestalten.
  3. Termine und Fristen: Bitte beachtet, dass der Einsendeschluss der 1.1.2024 ist. Wir möchten genügend Zeit haben, um die Materialien zu sichten und für die 95/ und die 100-Jahrfeier vorzubereiten. Wir werden die besten Bilder und Videos im Rahmen der Feierlichkeiten präsentieren.

Eure Teilnahme an dieser Aktion ist entscheidend, um sicherzustellen, dass unsere 95/ und auch die 100-Jahrfeier eine bedeutungsvolle und emotionale Veranstaltung wird. Wir freuen uns auf Eure Beiträge und darauf, mit Euch gemeinsam auf eine wunderbare Geschichte des KVL e.V. zurückzublicken.

Wer noch Interesse hat, die Fotos, Videos und Erinnerungen auszuwerten, meldet sich bitte bei Richard Hess.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Frank Hess