Du betrachtest gerade Ferienabschluss / Sommerfest der TG Schüler / Jugend

Ferienabschluss / Sommerfest der TG Schüler / Jugend

Dieses Jahr hat sich die Kanujugend für das Sommerfest etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Um 15 Uhr trafen wir uns im Bootshaus, um unser K2 vorzubereiten.

Pünktlich um 16 Uhr hörte der Regen auf,

und wir konnten unsere Paddeltour starten.

Unsere Route führte uns durch das Blaue Wunder, vorbei an den drei Elbschlössern und durch das Stadtzentrum mit atemberaubenden Blicken auf die Wahrzeichen von Dresden. Glücklich und mit vielen neuen Paddelerlebnissen erreichten unsere Sportler den Pieschener Hafen den Verein

Rotation Dresden.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Rotation bedanken, dass wir die Steganlage und die Umkleiden nutzen durften.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wurden alle Boote auf den Anhänger geladen und zurück zum Verein transportiert. Nachdem alle Boote wieder verstaut waren, ließen wir den Abend gesellig bei einem Burgeressen und Kartenspielen ausklingen.

Rundum war es eine besondere, aber sehr gelungene Veranstaltung.

Ein großes Dankeschön geht an unsere tatkräftige Helfern, ohne euch wäre dies nicht so erfolgreich gewesen. Besonders möchten wir uns bei Jens Gräsl, Veit Kopprasch, André Beck sowie Jana und Olaf Winkler bedanken.

Die Kanujugend

Martin W., Jonas W., Eyleen J., Fenja K. und Elias H.