Du betrachtest gerade Vereinsmeisterschaft im KVL e.V.  #sogeht sächsisch

Vereinsmeisterschaft im KVL e.V. #sogeht sächsisch

Am vergangenem Samstag, den 24.08.2024, fand bei strahlendem Sonnenschein unsere jährliche Vereinsmeisterschaft statt. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder erfahrener Paddler – alle haben ihr Bestes gegeben und gezeigt, was sie drauf haben.
Und natürlich stand neben dem Erkämpfen des Vereinsmeistertitels der Spaß ganz oben auf dem Tagesprogramm. So wurde die genau ausgemessene Strecke von 512m elbabwärts nicht nur im Einer, wo man sich mit seinen Trainingskameraden des gleichen Jahrgangs messen konnte, sondern auch in Mix-Zweiern mit einem jüngeren und einem älteren Sportler, bestritten.
Auch dieses Jahr durfte das altbekannte Eltern-Kind-Rennen in den zugelosten, nicht immer einfach steuerbaren, Wanderbooten nicht fehlen. Der krönende Abschluss des Meisterschaftstages war wie fast jedes Jahr das Drachenbootfahren mit allen Teilnehmenden. Hier schlugen die jungen Sportler das Boot der Eltern um Haaresbreite.
Für das leibliche Wohl sorgten fleißige Helfer beim Kuchenverkauf und am Grill.

Die Vereinsmeisterschaft bot auch wieder Anlass sich bei den Trainern, die für unsere jüngsten Sportler zu ständig sind, zu bedanken, da sie mit viel Engagement und Geduld Interessierte bei den ersten Paddelschlägen begleiten und sie für den Kanurennsport begeistern.

Text: Clara Blechschmidt & Florentine Rother

Ein besonderer Dank geht an Martin Wächtler, der sich besonders beim “Schnupperpaddeln” mit viel Engagement, Nervenstärke und Geduld den jüngsten Sportlern widmet und sie dort für den Kanurennsport und unseren Verein begeistert.

Als Dankeschön für seine hervorragende Trainertätigkeit konnte er sich über eine Überraschungsbox des Landessportbundes #so geht sächsisch und einen Gutschein von unserem Sportausstatter Haubold freuen. Neben der Überraschungsbox für Martin gewann der Verein im Sportvereinswettbewerb 2024 #sogeht sächsisch einen Geldbetrag in Höhe von 1000.- €, von dem Geld werden Schwimmwesten und neue Paddel für unsere jungen Sportler angeschafft.

Fotos: Familie Winkler + Thomas Münch