You are currently viewing Erfolgreiche Klausurtagung im KVL zum Jahresanfang

Erfolgreiche Klausurtagung im KVL zum Jahresanfang

Am 7. Januar fand im Kanuverein Laubegast die jährliche Klausurtagung statt. Von 9 bis 16 Uhr wurde intensiv gearbeitet. Vormittags hat ausschließlich der Vorstand zusammengesessen und aktuelle Themen geklärt sowie den Jahresplan in Abstimmung mit den einzelnen Sparten erstellt.

Damit Ihnen nicht die Energie ausging wurden Sie bestens mit selbstgemachter Pizza (danke Kai!), Kaffee, Keksen und Obst versorgt.

Am Nachmittag wurde der Teilnehmerkreis dann um einige eingeladene Vereinsmitglieder erweitert und diesmal stand die Steigerung der Mitgliederzahl im Fokus.

In einer Brainstorming-Session mit zwei Gruppen entstanden zahlreiche Ansätze, aus denen erste Aktionen definiert wurden. Damit der arbeitsintensive Tag auch langfristig dem Verein Nutzen bringt, ist jetzt eine Nachbereitung und Durchführung von Folgeaktionen notwendig.

Durch die Klausurtagung wurden viel Motivation, Teamgeist und Ideen gewonnen, welche wir nun nutzen sollten, um Erfolge für den Kanuverein Laubegast zu generieren.