You are currently viewing Landesjugendspiele 2023

Landesjugendspiele 2023

Mit 1 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze sowie 2 x Platz 4 und 1 x Platz 5 kehrte unser 10 köpfiges Team recht zufrieden von den Landesjugendspielen am 01.07.23 aus Dresden Pieschen zurück in unser Bootshaus am Laubegaster Ufer.

Bei bestem Paddelwetter zeigten unsere jüngsten Kanuten ihr Können im K I über 120m, über  200m und im Geschicklichkeitspaddeln.

Sie erzielten im Einzelnen folgende Ergebnisse im Paddeldreikampf:

Platz 1 Gold             Leander Wilde       Schüler B 2011

Platz 2 Silber           Felipe Albrecht     Schüler B 2011

Platz 2 Silber           Arne Borchert        Schüler B 2013

Platz 2 Silber           Anna Adler              Schülerinnen B 2012

Platz 2 Silber           Mira Gräsl               Schülerinnen C 2014

Platz 3 Bronze         Reitzenstein, Wilde, Albrecht, Borchert –  Schüler B SUP Staffel

Platz 4                        Swidger Kriegel    Schüler B 2013

Platz 5                        Elias Winkler          Schüler B 2012

Platz 10                     Artur Björndal        Schüler B 2012

Platz 13                     Dominik Schau      Schüler B 2012

Trotz eines kleinen Fehlers gleich am Anfang der Regatta, als beim ersten Rennen die Zeitnahme vergessen wurde und der Lauf wiederholt werden musste,  lief die Regatta, von der Abt. Kanu des TSV Rotation organisiert, reibungslos und ohne Probleme ab.

Dank gilt dem umsichtigen Organisationsteam um Maik Bortmann, der den Wettkampf zur Zufriedenheit aller Teilnehmer durchführte.

Großer Dank gilt auch den Eltern unserer Aktiven, die vor Ort waren und  vor allem beim Ein- und Aussteigen und Tragen der Boote behilflich waren.

Zudem wurden alle KVL-Aktiven lautstark und durch kräftiges Daumendrücken unterstützt.

Der Vorstand bedankt sich besonders bei Herrn Gräsl, der den Bootstransport nach Pieschen und zurück nach Laubegast übernahm.

Koban