You are currently viewing Vereinsjugendtag 2023

Vereinsjugendtag 2023

Am Montag, dem 27.03.2023, fand unser diesjähriger Vereinsjugendtag in der Turnhalle der 64. Oberschule statt. Der Vereinsjugendtag ist vergleichbar mit der Mitgliederversammlung im Bootshaus, jedoch für die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins.

Spielerisch wurde das letzte Jahr noch einmal ausgewertet: Die 18 Teilnehmer bildeten drei Mannschaften, die gegeneinander antraten und Fragen zum Verhalten auf dem Wasser sowie zu Wettkämpfen und Veranstaltungen aus 2022 beantworten mussten. Auch kreative Aufgaben waren zu meistern: So sollten die Grundrisse der Vereinsräume skizziert oder mit nur zehn Spanngurten die Silhouette des Bootshauses geformt werden.

Genutzt wurde der Vereinsjugendtag auch zur Auszeichnung der Sportler, die im letzten Jahr am häufigsten am Trainingsbetrieb teilgenommen haben.

Text Martin Wächtler

Bilder Fred Koban