You are currently viewing Vereinsjugendtag beim Kanuverein Laubegast e.V. Dresden am 18.3.24

Vereinsjugendtag beim Kanuverein Laubegast e.V. Dresden am 18.3.24

Am 18.3. fand unser traditioneller Vereinsjugendtag statt und unsere Kanujugend hat mal wieder alles super organisiert!

Ein besonderer Moment war die herzliche Verabschiedung von Herrn Beck und Herrn Koban aus der Kanujugend. Danke für euer Engagement und euren unermüdlichen Einsatz zum Vereinsleben! Wir wünschen euch alles Gute auf eurem weiteren Weg und nur das Beste für eure Zukunft. Auf der anderen Seite des Spektrums möchten wir auch unser neues Mitglied Elias Hartmann herzlich willkommen heißen! Er gesellt sich nun zu Herrn Wächtler, Eyleen und Jonas als ein weiteres Mitglied der Kanujugend hinzu.

Leider konnte auch Fenja, ein weiteres Mitglied unserer Kanujugend, krankheitsbedingt nicht dabei sein. Wir senden ihr viel Kraft und gute Besserung, damit sie bald wieder bei uns sein kann!

Der Nachmittag war randvoll mit Spaß und Action. Es wurden vier Staffeln gebildet mit sehr coolen Teamnamen. Der ein oder andere hat diese schonmal gehört. Von Staffelspielen bis hin zu Quizzen, die die ganze Altersklassen unseres Vereines begeisterten, wurden von der Kanujugend organisiert und durchgeführt. Doch das Highlight war definitiv die Bastelaufgabe zum Abschluss: Ein Kape aus Strick, Stemmbrett, Steuer und Faden musste nachgebaut werden! Wer dies am orginalgetreusten schaffte, bekam die meisten Punkte!

Ein riesiges Dankeschön an unsere Kanujugend es Kanuverein Laubegast e.V. Dresden die diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben! #KanuvereinLaubegast #KVL #Vereinsjugendtag #KanuAbenteuer #Gemeinschaft #Sport #Kanujugend #dankeschön

Fotos: Jonas Winkler & Eyleen Jahnke
Text: Johanna Hess